Beispiele 3
 
Hier sehen Sie einige Beispiele für kunsthandwerkliche Spezialanfertigungen im Stil der gesamten Wohnungseinrichtung.

Fast alle, der hier angesetzten Elemente wurden aus Abrisshäusern gerettet, restauriert und zu neuen Stücken kombiniert. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Seitenteile dieses Spiegels waren einmal Türzargenabdeckungen..., das untere Teil ist
wurde dem alten Stil angepasst.
 
 
 
 
 
 

 


Ein Schrank unter der Treppen gefällig ? 
Kein Problem !

Material: Weiße Möbelbauplatte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 


Dieses Projekt kennen Sie schon von meiner "Home"- Seite: Ein Schrank für ein Mansardenzimmer. 

Material: Vollholzbuche, Füllungen - Furnierplatte - Birke.
 
 
 
 
 
 
 

 


Aus dieser Flurnische, mit einer Tiefe von ca. 1,5 m, wurde ein begehbarer Kleiderschrank im Mittelteil, Garderobe und großem Stauraum im oberen Teil.

Material: Möbelbauplatte - Buche.

 


Durchgangsbogen mit Leimholz - Kiefer verkleidet.

Schlaf-, Arbeitszimmer: Diverse Elemente wurden genau zur Schräge angepasst. Optimale Platzausnutzung, aufgelockert durch unterschiedliche Regaltiefen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Der Schrank wurde optimal in die Nische angepasst und die maßgefertigten Türen durch versetzte Füllungen freundlicher gestaltet.
 
 

 


Bücherregal unter einer Wendetreppe, an eine runde Wand gebaut. 

Material: weiße Möbelbauplatte


Projekt für eine große Dachwohnung:
Unter dem Podest entstand viel Stauraum.
Die gedrechselten Geländer und naturbelassenden Treppen geben dem Raum eine persönliche Note.

Material für Geländer, Treppe und Parkett - Vollholz Buche.



 
Unterschiedliche Gestaltungsentwürfe einer Espressobar: Galerie mit Abstellmöglichkeiten für Flaschen; breite oder schmale Streben...Halogenstrahler, Barplatte - Vollholzbuche...

 
... oder eine andere Variante: ohne Flaschenbord und mit pflegeleichter Arbeitsplatte. Konstruktionmaterial: Möbelbauplatte Buche.

Diese beiden Bilder sind reine Computerprodukte !


 
... so ...
Der Tischlermeister hat es sich in der virtuellen Bar bereits bequem gemacht...

Setzen Sie sich dazu und lassen Sie uns über Ihre Wünsche und Ideen sprechen.